Sonntag, 1. April 2018

Foto + Kalender

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch etwas zeigen, was ich mal nur für mich gebastelt habe:) Irgendwie macht man das noch zu wenig, das meiste verschenke ich tatsächlich, geht es Euch auch so?

Nach meinem Jahr Elternzeit habe ich Anfang März wieder zu arbeiten begonnen. Damit ich immer ein Bild von meiner Kleinen auf dem Schreibtisch habe und Kalender auch immer nützlich finde, habe ich folgenden Aufsteller gebastelt:
Den Bilderrahmen habe ich auch selbst gemacht, weiter unten findet ihr die Anleitung dazu.
Hier könnt ihr meine Konstruktion etwas besser erkennen, durch das Dreieck nach innen ist es sehr stabil. Ich hatte erst Angst, dass es den doch recht schweren Kalender nicht halten könnte, aber passt.
Mit noch einem Bild drin ziert es jetzt jedenfalls meinen Schreibtisch und ich erfreue mich jeden Tag dran:)

Hier nun noch die Anleitung für den Bilderrahmen. Ihr benötigt dafür ein Stück Papier in 12" x 12" und falzt dieses ringsrum bei 2 cm, 4 cm, 6 cm und 8 cm.

Dann müsst ihr an zwei gegenüberliegenden Seiten nochmal eine Linie ziehen bei 2 cm Abstand bis zu zweiten Falzlinie und dann schräg nach rechts bzw. links in die Ecke zur nächsten Falzlinie, hier ein Bild:
 An dieser Linie schneidet ihr dann jeweils die 4 Ecken ab.
 Dann falzt ihr alles nach und könnt den Bilderrahmen zusammensetzen.
Durch das Abgeschrägte passen die Seiten genau ineinander. Ich klebe das meist mit Flüssigkleber, da man damit am besten noch ein bisschen ruckeln kann, dass alles schön richtig sitzt.

Ich denke, man kann das auch gut auf ein DIN A4 Papier umsetzen, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Es passt übrigens ein Bild in der Größe 10 cm x 10 cm rein.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Christin

Verwendetes Material: 
Grundmaterial
Cardstock in weiß (extrastark) und rosa von faltkarten.com 
Glitzerpapier in hellgrün von ideenmitherz.de
Stanze Stiefmütterchen von Stampin'Up!
Stempelkissen Sommerbeere von Stampin'Up!
Kalender von amazon.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.